Startseite Foren HIV/Aids Hiv / Hep C

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5726
      lollo68
      Teilnehmer

      Liebes Dr. Lust Team Ich habe folgendes Anliegen: Guten Abend ich hätte mal ne Frage wie das ist wenn man an den Händen Reste von etwas Blut hat von irgend einem Gegenstand der kontaminiert war , und dann sich die Augen reibt oder die Hände in den Mund nimmt würde das für eine Ansteckung reichen. Oder ist dss Blut wenn es getrocknet ist nicht mehr ansteckend. Also wenn ich etwas verschmiertes Blut auf den Händen hätte dieses aber schon getrochnet ist . Oder müsste meine Hand regelrecht voll mit Blut sein das noch frisch und flüssig ist ? Wie lange kann denn das Hiv wirklich infektiös sein wenn es an die Luft kommt Für eine baldige Antwort danke ich ihnen . Gruss Sonja

    • #10867
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Lollo 68

      Über Gegestände,(Schmierinfektion) oder eingetrocknetes Blut ist HIV nicht übertragbar.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dr.Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top