Startseite Foren HIV/Aids HIV durch Wunden im Mund ( durch Biss )

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4885
      Loretta1993
      Teilnehmer

      HIV Risiko? Guten abend! Folgenes ist mir passiert und ich würde gerne wissen ob eine hiv Infektion statt finden konnte… Ich habe einen mann relativ lange und heftig geküsst. Er hat mir ziemlich fest in die Lippe geknabbert und gesaugt, es hat weh getan. ( Danach hören wir sofort auf. Im nachhinein glaube ich habe ich etwas Blut geschmeckt. Meine Frage ist -wenn mich dieser Mann beim küssen zu fest „gebissen“ hat und ich dadurch eine kleine ( blutende ) Wunde in der Innenseite der Oberlippe habe, und er eventuell Zahnfleischbluten hatte, wäre eine hiv Infektion möglich ? Bestand durch diesen „Biss“ ein Risiko ? Hatte ich ingesammt ein risiko ?

    • #10041
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Loretta!

      Hier hatten Sie kein Risiko, weil HIV beim Küssen und kleinen Blutungen nicht übertragen werden kann; siehe hierzu unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-beim-k%C3%BCssen-mit-hiv-infizieren-wenn-andere-zahnfleischbluten-hat

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top