Startseite Foren HIV/Aids HIV durch Kratzer?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5625
      Gigi10
      Teilnehmer

      Hallo liebes Team und schon Mal Danke im Vorhinein! Ich möchte nachfragen, wie wahrscheinlich die Übertragung von HIV durch Kratzer ist. Ich wurde vor einem Monat bei einem Musikkonzert im Gedrängel von einem sehr merkwürdigen Mann gekratzt. Der Kratzer blutete nicht, aber am nächsten Tag eiterte er ein kleines bisschen und im Laufe der nächsten Tage bildete sich eine Kruste. Heute, einen Monat später, sieht man immer noch eine ca 3 bis 4 cm lange und 1 bis 2 mm dicke Narbe. Ungefähr 10 Tage nach dem Vorfall bekam ich aprubt Schüttelfrost und Fieber und war für drei Tage k.o. (grippesymptome wie fieber, gliederschmerzen, schweißauabrüche). Nach einer Woche etwa, als ich quasi wieder komplett gesund war, bekam ich einen juckenden Hautausschlag an beiden Unterarmen. Meine Lebensgefährtin schien von mir mit Grippesymptomen angesteckt worden zu sein. Sie hatte ca. 3 Tage nach meinen Grippesymptomen nun selbst Fieber, Rachenentzündung und trockenen Husten. Was mich nun beunruhigte, war, dass auch sie heute über juckenden Ausschlag an den Unterarmen klagte. (Wir hatten kurz vor dem Ausbruch meines Fiebers ungeschützten Oralverkehr und Geschlechtsverkehr mit Kondom.) was halten Sie von meiner Situation. Wäre die Übertragung durch den Kratzer möglich? Danke und liebe Grüße!

    • #10767
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Gigi!

      Über Kratzer ist HIV nicht übertragbar; siehe unsere FAQ.
      Daher haben Ihre Symptome andere Ursachen als HIV.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top