Startseite Foren HIV/Aids Hiv

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5512
      sigi
      Verwalter

      Hallo, ich habe bisher viel hier gelesen und herraus gefunden das sich durch kleine Wunden, Kratzer und Schürfwunden kein Hiv übertragen lässt. Aber trotzdem lässt mir die folgende Situation keine Ruhe, bzw. Ich kann nicht einschätzen wie man meine Wunde (die ich gleich erkläre zuordnen soll). Also: ich war vor ein paar Wochen auf einer Party und hatte auch gut getrunken, dann irgendwann hatte ich mich an ein kaputtes Glas am Finger geschnitten, diese Blutete auch stark (ich habe im Internet gelesen, dass durch Alkohol das Blut verdünnt wird und es so bei Verletzten stark blutet). Zu diesem eher kleinen Schnitt kann ich sagen das er ungefähr 10 mm lang gewesen ist, würde ich schätzen. Ich weiß halt nicht wie ich das zuordnen soll, also in meinen Augen war es wirklich eine kleiner Schnitt, also nicht besonders, aber vielleicht können sie mir ja sagen, wie so eine Verletzung eingestuft wird. Naja jetzt habe ich halt große Angst, dass ich mich mit Hiv infieziert habe. Der Situation weiterhin war halt, das ich ab der Theke fragte ob er ein Pflaster für mich hätte, er tat mir dann ein Pflaster auf meine Wunde. Mal angenommen er ist Positiv und Blutet auch etwas an der Hand kommt dann beim Pflaster drauf machen, kurz an meiner Verletzung oder es kommt etwas ans Pflaster was er mir danach auf die Wunde tut, besteht da eine Gefahr, also ich habe schon viel Gelesen und herraus gefunden, das bei solchen Situationen kein Risiko besteht, weil Halt die Wunden zu klein sind und man schon 2 wirklich Große wunden, längere Zeit aufeinander halten müsste und aufeinander Reiben, stimmt das? Danke im Vorraus..

    • #10655
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Aabbcc!

      Genau, hier gilt, was wir in unserer FAQ schreiben. Das war somit kein Risiko für Sie.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top