Sie sind hier

Hepc oder HIV

Habe gegen Abend die post aus dem Briefkasten genommen. Ein Brief hatte mehrere stellen mit ( ich denke angetrocknetem) Blut. Besteht da die Gefahr sich mit HIV oder hep c anzustecken hab es zu spät gesehen. Hab ein wenig trockene und dadurch rissige Hände. Oder wenn man sich die Ecke vom Brief unter den Fingernagel schiebt ausversehen ohne das es dadurch blutet? Vielen dank im vorraus

... weiterlesen über Hepc oder HIV

Hallo Hallo2008!

Solange Sie keine frisch blutenden Wunden auf Ihren Händen hatten, in die genau fremdes Blut gekommen ist, bestand hier Null Risiko einer Infektion mit Hepatitis B und C (auch die Haut unter dem Fingernagel ist keine Eintrittspforte für Hepatitis).

Aber selbst wenn man blutet und mit fremden eingetrockneten Blutspuren in Berührung kommt, besteht nur ein theoretisches Risiko, aber kein praktisches, da es in so einer Situation noch nie zu einer Ansteckung gekommen ist.

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust