Startseite Foren Hepatitis Hepatitis c

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6041
      Mona84
      Teilnehmer

      Hallo. Mein Schwiegervater hat seit mind. 10 Jahren eine chronische Hep C Er ist momentan wegen einer Gehirnblutung in Behandlung. Dort bekommt er keine Medikamente deswegen. Mehr weiß ich nicht. Heute hat er meinen 1 jährigem sohn die Hand gegeben die er sich vorher abgeleckt hatte. Er hatte eine blutende Wunde im Mund. Mein Sohn hat ihm kurz die Hand gegeben und danach seine Finger in den Mund genommen, da er Zähne bekommt. Ich mache mir solche Vorwürfe und hab nun Angst das er sich angesteckt haben könnte.

    • #11176
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Mona!

      Wenn fremdes Blut in den Mund gelangt, dann besteht ein Risiko für Hepatitis C, weil die Mundschleimhaut Viren aufnehmen kann.

      Freundliche Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top