Startseite Foren Hepatitis Hepatitis B (anti-Hsb)

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5023
      qwerty
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      ich hatte vor kurzem eine Gesundenuntersuchung bei der der GOT-Wert leicht erhöht war (43 U/L / Obergrenze 35). Der GPT war normal.

      Da ich ein wenig hyperchondrisch veranlagt bin, hab ich mich auf Hepatitis C und meinen Hepatitis B-Impftiter untersuchen lassen. Das Ergebnis war: kein Hepatitis C und Impftiter Anti-Hsb liegt bei 360 IU/L.

      Meine Frage: kann ich damit ausschließen dass ich zB chronische Hepatitis B schon vor meiner Impfung (vor 7 Jahren) hab, oder soll ich mich darauf auch testen lassen? (ausgenommen seltene Mutanten Hep-B-Viren, wie ich im Internet gelesen habe)

      Vielen Dank für Ihre Antwort!!!

       

       

    • #10178
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo qwerty!

      Der Test zeigt nur an, dass Sie Antigene gegen Hepatitis B haben. Daraus geht nicht hervor, ob Sie diese Antigene aufgrund einer Hepatitis-Infektion oder wegen der Impfung hatten. Ob hier eine chronische Hepatitis B vorliegt, kann der Test nicht erkennen. Siehe auch hier die Labordiagnostik: http://www.med4you.at/laborbefunde/lbef3/lbef_hepatitis_b.htm

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top