Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Frage zu Syphilis Symptomen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4246
      Claudius35
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Lust, ich hatte vor einer Woche einen One-Night-Stand. Dabei fand geschützter GV und OV statt. 2 Tage danach habe ich lange onaniert. 3 Tage nach dem One-Night-Stand hatte ich einen roten leicht wunden Fleck am Penis. Dieser ist jetzt, 8 Tage nach dem One-Night-Stand, wieder fast komplett verschwunden. Kann es sich dabei um ein Syphilis Geschwür gehandelt haben? Oder war die Inkubationszeit dafür zu kurz? Wie lange hat man im Normalfall dieses Geschwür?

    • #9398
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Claudius35,

      Syphilis kann in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden. Es kommt allerdings zwischen heterosexuellen Kontakten kaum zu Übertragungen. Auch bei homosexuellen Kontakten sind die Übertragungen selten, aber in den letzen Jahren leider wieder ansteigend. In den ersten Stadien ist Syphilis gut behandelbar, daher lass dich einfach in einer Aidshilfe Testen oder wende dich an deinen Urologen oder Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top