Startseite Foren HIV/Aids Frage Infektionsriiko

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5868
      Daywalker1111
      Teilnehmer

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielen Dank für die Beantwortung meiner vorherigen Frage. Jedoch denke ich, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe bezüglich meiner Fragestellung. 

      Meine Frage wäre:

      Wie hoch wäre das Infektionsrisiko, wenn nach dem eine neue Rasierklinge eingesetzt wurde, der Friseur während der Rasur sich geschnitten hätte und dieses Blut an der Rasierklinge haften würde. Während der Rasur käme es dann bei mir zu kleinen Schnittwunden. Wäre dann die Wunde zu klein um eine ausreichende Menge an infektiösen Blut auszutauschen ?

       

      Vielen Dank für die Antwort.

       

       

    • #11004
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Daywalker!

      Das wäre dann natürlich ein Risiko, weil ja fremdes Blut beim Schnitt in die Blutbahn gelangt. Hier gilt dasselbe wie bei Schnittverletzungen im medizinischen Bereich; siehe hier: https://www.thieme.de/viamedici/klinik-infos-zur-klinik-1516/a/nadelstichverletzung-4301.htm

      Liebe Grüße!

      LL

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top