Sie sind hier

Frage Infektionsriiko

Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für die Beantwortung meiner vorherigen Frage. Jedoch denke ich, dass ich mich nicht klar ausgedrückt habe bezüglich meiner Fragestellung. Meine Frage wäre:Wie hoch wäre das Infektionsrisiko, wenn nach dem eine neue Rasierklinge eingesetzt wurde, der Friseur während der Rasur sich geschnitten hätte und dieses Blut an der Rasierklinge haften würde. Während der Rasur käme es dann bei mir zu kleinen Schnittwunden. Wäre dann die Wunde zu klein um eine ausreichende Menge an infektiösen Blut auszutauschen ? Vielen Dank für die Antwort.   ... weiterlesen über Frage Infektionsriiko

Hallo Daywalker!

Das wäre dann natürlich ein Risiko, weil ja fremdes Blut beim Schnitt in die Blutbahn gelangt. Hier gilt dasselbe wie bei Schnittverletzungen im medizinischen Bereich; siehe hier: https://www.thieme.de/viamedici/klinik-infos-zur-klinik-1516/a/nadelstic...

Liebe Grüße!

LL