Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4400
      winegrower
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      ich wa gestern beim Azt und er hat bei mir 5 Condylome perianal diagnostiziert. Habe eine Tinktur erhalten.

      Ich weiß nicht so genau wie ich zu perianalen Condylomen komme, denn ich hatte noch nie rezeptiven Analverkehr.

      Leider habe ich nun auch im Intere gesurft und da gelesen, dass häufig HIV+ Patienten Condylomen bekommen und auch häufiger perianal.

      Muss ichmir jetzt Sorgen machen auch HIV zu haben? Ich hatte bisher wohl eher überschaubare Risiken gehabt mich mit HIV anzustecken?

       

      Danke für die Antwort.

    • #9556
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo winegrower!

      Nein, Feigwarzen haben mit HIV soviel zu tun wie Äpfel mit Birnen. Feigwarzen werden durch das HPV-Virus verursacht, also ein eigenständiges Virus. 80% aller Menschen sind damit infiziert. Siehe auch hier unsere FAQ:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/was-sind-hpv-feigwarzen

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top