Startseite Foren HIV/Aids Cynosurus: Kleines Risiko oder keins?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1616
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo liebes Leo Lust-Team, ich hatte vor inzwischen über 9 Wochen das erste mal Sex mit einem Mann – wir haben uns gegenseitig oral befriedigt – allerdings definitiv ohne Ejakulat im Mund – und einen Lusttropfen habe ich auch nicht geschmeckt (vermutlich kann man das, oder?). Das ganze dauerte auch nur 2 Minuten oder so. Ich hatte eine intakte Mundschleimhaut – nur einen leicht geröteten Hals. Der Typ hat mir fünf Wochen nach unserem Kontakt erneut versichert er sei negativ (eine Woche nach unserem Kontakt war er Blutspenden und hatte bis dahin nix gehört und fand das alles von mir glaube ich ziemlich übertrieben..). Ich bin dann trotzdem nach 6 Wochen zum gesundheitsamt – negativ (uff). Aber leider bin ich immer noch nicht so richtig beruhigt. Je nachdem was ich so lese oder höre war es nun ein Risikokontakt oder keiner..! Wie schätzt Ihr das ein?

    • #6724
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Cynosurus!

      Vom Lusttropfen geht bei intakter Mundschleimhaut überhaupt kein Risiko aus, weil dessen Viruskonzentration von HIV geringer ist als im Sperma und seine kleine Menge durch den Speichel viel zu sehr verdünnt worden ist. Wenn Du also keine schmerzhaften Entzündungen in Deiner Mundhöhle hattest, kannst Du hier jedes Risiko ausschließen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top