Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5679
      Laura84
      Teilnehmer

      Lieber Dr. Leo Lust, Ich hatte vor etwas mehr als 4 Monaten nach dem fortgehen ungeschützen Analverkehr mit einem Mann. Habe mich bereits auf HIV testen lassen und einen vaginal Abstrich beim Frauenarzt auf Clamydien und weitere Krankheiterreger machen lassen – alles ok! Nur bin ich jetzt am grübeln, wenn ich mich mit Clamydien angesteckt habe, sind die in meinem Fall nicht eig. nur mit einem rektal Abstrich nachzuweisen? Wo kann man diesen durchführen lassen? Macht dies auch der Frauenarzt? Liebe Grüße, Laura

    • #10820
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Laura!

      Das ist richtig. Der Abstrich muss immer am Übertragungsort gemacht werden, nach Analverkehr also rektal.
      Der Test ist beim Frauenarzt möglich.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top