Startseite Foren HIV/Aids Ansteckung Hiv, Hepatitis und Co

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5324
      sarah26
      Teilnehmer

      Lieber Dr. Leo Lust,

      Ich achte sehr auf Safer-Sex, jedoch ist mir etwas dummes passiert. Ich habe abends mit einem Mann geschützen Geschlechtsverkehr gehabt. Er ist über Nacht geblieben und wir haben noch einmal am Morgen Geschlechtsverkehr mit Kondom gehabt. Nach dem ersten Geschlechtsverkehr hat er nicht geduscht und nur das Kondom vor dem Schlafen abgestreift (ohne ins Bad zu gehen). Im schlimmsten Fall hat er sich noch nicht einmal die Hände gewaschen. Nach einer Nacht waren bestimmt noch Spermareste an seinem Penis/Händen vorhanden. Reicht das für eine Infektion mit HIV, Hepatitis oder anderen Geschlechtskrankheiten aus?

      Vielen Dank,

      Sarah

    • #10473
      Dr. Leo Lust
      Moderator


      Das Kondom beim Geschlechtsverkehr ist ein sicherer Schutz vor HIV! So wie Sie die Situation beschreiben bestand kein Risiko einer HIV-Übertragung. Es gibt Sexuell Übertragbare Krankheiten die leichter übertragen werden können. Die meisten sind aber glücklicherweise gut behadelbar und heilbar. Sollten Symptome auftreten einfach bei einem Arzt abklären lassen.

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top