Startseite Foren HIV/Aids Angst vor hiv oder Geschlechtskrankheit nach Risikokontakt

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5650
      Dewaldo7
      Teilnehmer

      Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hatte vor einer Woche leider einen sexuellen Risikokontakt. Ich hatte mit einer Prostituierten Sex. Dabei hat sich die Prostituierte auf meinen Penis gesetzt und ohne Kondom meinen Schaft gerieben und stimuliert. Zum Eindringen ist es nicht gekommen. Hier habe ich dennoch Befürchtungen, da meine Eichel am Kranz etwas rissig ist da ich Schuppenflechte habe. Darüber hinaus nehme ich Medikamente die mein Immunsystem Schwächen. Danach hat sie mich ohne Kondom oral befriedigt. Jetzt habe ich erhebliche Angst mich mit HIV oder einer Geschlechtskrankheit angesteckt zu haben. I Ch habe regelrecht Panik und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.

    • #10792
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Dewaldo!

      Hier hatten Sie beim Aneinanderreiben trotz Schuppenflechte kein Risiko für HIV; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-beim-aneinanderreiben-geschlechtsorgane
      Allerdings kann man sich beim Aneinanderreiben mit Syphilis, Tripper, Chlamydien, Hepatitis B, Herpes und Feigwarzen leicht anstecken.

      Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16 Wochen, bei Herpes wird nur getestet, wenn sich Fieberbläschen bilden. Dasselbe gilt für Feigwarzen (hier nimmt der Arzt einen Abstrich von der Warze).

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top