Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5689
      Kris3
      Teilnehmer

      Hallo, besteht denn bezüglich Hiv ein Risiko wenn mein Freund den Penis (wahrscheinlich mit Lusttropfen) an meinem After reibt und ich eine Analfissur habe?

    • #10830
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Kris!

      Ja, hier besteht ein Risiko für Herpes und HPV-Geschlechtswarzen; wenn sie blutende Wunden haben, dann auch für Syphilis und Hepatitis B.

      Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Syphilis sollte man 4-11 Wochen warten, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden (was nur üblich ist, wenn man Geschlechtswarzen ausbildet, die Viren lassen sich aber nicht über das Blut nachweisen). Auch eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top