Sie sind hier

Anal fissur

Hallo, besteht denn bezüglich Hiv ein Risiko wenn mein Freund den Penis (wahrscheinlich mit Lusttropfen) an meinem After reibt und ich eine Analfissur habe? ... weiterlesen über Anal fissur

Hallo Kris!

Ja, hier besteht ein Risiko für Herpes und HPV-Geschlechtswarzen; wenn sie blutende Wunden haben, dann auch für Syphilis und Hepatitis B.

Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Syphilis sollte man 4-11 Wochen warten, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden (was nur üblich ist, wenn man Geschlechtswarzen ausbildet, die Viren lassen sich aber nicht über das Blut nachweisen). Auch eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust