Sie sind hier

HIV Gesichtsauschlag bzw. Jucken

Hallo mein Name ist Dominik und ich werde so langsam wirklich wahnsinnig und habe mega Angst. Es fing mit einem jungen Mann an den ich im Internet kennenlernte ich dachte er wollte auch mit mir eine Partnerschaft eingehen das war aber falsch ... Wir hatten Sex allerdings weil ich es safe wollte kein anal und ich kam auch nicht mit seinem Sperma in Kontakt ... Was wir gemacht haben war oral ohne Sperma und haben unsere penise aneinander gerieben. EIN TAG später war ich in einer hiv notfall Ambulanz und dort sagte man mir Prep bräuchte ich nicht wäre alles safe gewesen... dummerweise habe ich vergessen bzw. Nicht gewusst das das mit dem Penis aneinander reiben ein Risiko birgt und somit nicht erzählt. Nun 10 Tage vorbei und am 10 Tag hautauschlag kleine Flecken bzw. Zwischendurch sehen sie aus wie kleine pikelchen. Brustbereich und unter den armen bekommen und wenige Flecken Nase Stirn Wangenbereich die auch etwas jucken im Gesichtbereich... Nun extreme panic fing letzte Nacht an und weiß nicht was ich tun soll .... habe bis jetzt kein Fieber und den Rest bekommen. Habe etwas durchfall aber weiß nicht ob das von dem Stress kommt überall liest man im Gesicht ist es schon ziemlich eindeutig.... Was halten Sie davon? ... weiterlesen über HIV Gesichtsauschlag bzw. Jucken

 

Hallo Dominik!

Der Lusttropfen stellt ein Risiko dar, wenn er auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, weil sich dort eine Schleimhaut befindet, die Viren aufnehmen kann. HIV ist allerdings nicht so infektiös wie andere STDs, weswegen es nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen muss (das Risiko liegt bei etwa 1:99, dass man sich von einem positiven infiziert).

Wenn Sie dieses eventuelle geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

Der Test die einzige Möglichkeit, eine Infektion sicher auszuschließen und nicht das Rätseln an irgendwelchen Symptomen; siehe hier: http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

 

Liebe Grüße!

Dr. Leo Lust