Sie sind hier

Risiko auf Krankheiten

Hallo Ich hatte heute ungeschützten passiven Oralverkehr mit einer Prostituierten, kurz danach hatten wir geschützten GV. Sofort danach habe ich meinen Penis abgewaschen und bin nach hause gegangen (15min fahrt). Zuhause bin ich dann wieder unter die Dusche und habe meinen Penis gründlich gewaschen.Ist das Risiko für andere Krankheiten hoch, wenn ja wie hoch ca? Sollte ich zum Arzt, auch wenn ich keine Symptome bekomme? Muss ich mir sorgen machen? Gegen Hep. B bin ich geimpft.Freundliche GrüsseEdit: Ich habe auch direkt danach uriniert, und auch 15 min. danach in der Dusche noch einmal(Tut mir leid für den Doppelpost, ich wusste nicht wie ich den Beitrag ergänzen kann.) ... weiterlesen über Risiko auf Krankheiten

Hallo Predrag!

Ja, hier bestand trotz Abwaschen ein hohes Risiko für etliche STDs. Siehe unsere FAQ: http://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragba...
Diese Krankheiten sind hoch ansteckend, können ohne Symptome verlaufen und werden dennoch leicht weitergegeben.

Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden (was nur üblich ist, wenn man Geschlechtswarzen ausbildet, die Viren lassen sich aber nicht über das Blut nachweisen). Auch eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier unüblich.

Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust